Waste-to-Resources 2007

2. Internationale Tagung MBA und Sortieranlagen 2007

Mechanisch-biologische Abfallbehandlung und automatische Abfallsortierung

 

Über 300 angemeldete Teilnehmer aus 37 Staaten

 

Tagung – Fachausstellung – Exkursion

 

4-sprachige Tagung mit Simultanübersetzung

Deutsch – Englisch – Französisch – Italienisch

 

Hannover, 22. – 24. März 2007>

 

 

Die internationale Tagung MBA 2007 befaßte sich sowohl mit der mechanisch-biologischen Restabfallbehandlung als auch mit Abfallsortiertechnik, die die Verbindung zur Recyclingindustrie darstellt. Mit Teilnehmern aus 37 Staaten war sie wie schon schon die vorangegangene internationale Tagung MBA 2005 die international meistbeachtete MBA-Tagung.

 

Neben dem lokalen Erfahrungsaustausch bestand für die Teilnehmer die Möglichkeit, sich auch über die Entwicklungen im internationalen Raum zu informieren, was angesichts des zunehmenden Wettbewerbs im europäischen Raum von großer Bedeutung ist.

 

Das am Rande des Landschaftsschutzgebietes „Leineaue“ gelegene Tagungshotel sorgte für ein angenehmes Umfeld. Die in der Teilnahmegebühr enthaltenen Mittags- und Abendmahlzeiten boten ergänzend zu den Vorträgen viel Gelegenheit zu fachlichen und privaten Gesprächen.

Zurück